Über uns

Das Sehen ist unsere Welt

Seit 2007 sind wir mit unserem modernen Augenoptik-Fachgeschäft am Neuweilerplatz in Basel. Martin Frank, eidg. dipl. Augenoptikermeister SBAO, sorgt mit langjähriger selbständiger Erfahrung für die Bereiche Sehprüfungen und Kontaktlinsenanpassung. Hier am Neuweilerplatz führt er mit Tochter Caroline Frank und Mitarbeiter Stephan Fässli, beide gelernte Augenoptiker, sein Geschäft mit modischer und optischer Kompetenz. Unser Fassungssortiment umfasst weltbekannte Marken sowie Modelle von aufstrebenden Designern – eben echte „Fundstücke“ für den persönlichkeitsbewussten Brillenträger! Lassen Sie sich inspirieren.

Kundenmagazin - einfach sehen 2015
Kundenmagazin - einfach sehen 2014


Frank Optik: Besser sehen – Gut aussehen.

«Wenn Jugendträume wahr werden…» Martin Frank hat seine Faszination für den anspruchsvollen Beruf des Augen-Optikers auch an Tochter Caroline und Sohn Pascal vererbt. Drei ausgezeichnete und begeisterte Optiker in einer einzigen Familie - das spricht schon mal für sich. In den letzten 25 Jahren hat Martin Frank in Allschwil und jetzt im Neubad als selbständiger Augen-Optiker für optimales Sehen gesorgt. Wer schlecht sieht, fühlt sich unsicher und von vielen Dingen ausgeschlossen. Oft wird das langsame, aber stetige Nachlassen der Sehschärfe nicht sofort wahrgenommen. Mit modernster Technologie werden die Augen durch Frank Optik individuell vermessen. Damit werden Brillengläser und Kontaktlinsen den persönlichen Bedürfnissen angepasst. Persönlichkeiten tragen Brillen. Die Brille ist nicht mehr langweilig und hässlich. Die Brille hat sich in den letzten Jahren zum modischen Accessoire entwickelt.

 

Ihre Brille – ein Einzelstück – ganz nach Ihren Vorstellungen.

Vorbei sind die Zeiten, als die «Sehhilfe» ein notwendiges, aber lästiges Utensil war. Mit dem passenden Modell wirkt die Brille modern und attraktiv. Das Angebot an Modellen folgt oft den Trends der kommenden Mode, was Farben und Formen betrifft. Dennoch sind die klassischen Modelle stets ein fester Bestandteil des Sortiments. Topaktuell und beliebt sind die Retro-Modelle aus den frühen 50er Jahren.

Die Mitarbeitenden von Frank Optik beraten ihre Kunden stilsicher und kompetent. Schliesslich soll die Brille die selbstbewusste Persönlichkeit und den individuellen Stil betonen.


BUY LOCAL

Logo - Buy Local Schweiz


Wir sind Mitglied des Qualitäts-Labels BUY LOCAL Schweiz, das Unternehmen auszeichnet, die sich lokal engagieren und weiter denken. Unseren Konsumentinnen und Konsumenten ermöglichen wir durch unser Engagement einen bewussten und nachhaltigen Einkauf - denk weiter kauf näher.

Besuchen Sie uns auf Facebook.


Team

Caroline Frank - Frank Augenoptik GmbH

Caroline Frank

Augenoptikerin EFZ

Geschäftsleitung

Verkauf

Werkstatt

Schaufensterdekoration

Lehrlinge

Einkauf

 
 
 
 

Silvia Frank

Geschäftsleitung

Administration, Verkauf, Buchhaltung

Silvia Frank - Frank Augenoptik GmbH  
 
 
 
Pamela Frank

Pamela Frank

dipl. Augenoptikermeisterin

Ausbildnerin

Low Vision

Kontaktlinsenspezialistin

 

Stephan Fässli

Augenoptiker EFZ

Verkauf

Administration

Lehrlinge

Werkstatt

Stephan Fässli - Frank Augenoptik GmbH  
 
 
 
Marceline von Arx

Marceline von Arx

Augenoptikerin EFZ

Lehrlingsbetreuung

Verkauf

Werkstatt

Einkauf

 
     

Gina Sanchez

Auszubildende
2. Lehrjahr


Gina Sanchez - Frank Augenoptik GmbH
 
Lee

Lee Greuter

Auszubildender
1. Lehrjahr